Immatrikulationsfrist abgelaufen

Antworten
maspamyas
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 11:25

Bearbeitet Immatrikulationsfrist abgelaufen

Beitrag von maspamyas »

Ich habe mich in den letzten Monaten bei Hochschulstart erfolgreich für einen Studiengang beworben und ein Zulassungsangebot erhalten. Dieses habe ich auch angenommen und hatte dann eine Woche lang Zeit mich zu immatrikulieren. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, weil ich nicht bemerkt habe, dass ich für meinen Immatrikulationsantrag keine Bestätigung erhalten habe. So konnte ich für diesen Studiengang nicht immatrikuliert werden. Gibt es dennoch eine Möglichkeit noch immatrikuliert zu werden? Denn an sich habe ich die Online-Immatrikulation ja rechtzeitig ausgefüllt und abgeschickt.

Die Studienbüro hat mir geraten, mich über das koordinierte Nachrücken für einen ähnlichen Studiengang zu bewerben, für den auch noch Plätze zur Verfügung stehen sollen.
Weil ich bereits eine Zulassung erhalten habe, ist dies aber mit meinem aktuellen Benutzerkonto bei Hochschulstart nicht möglich.
Kann ich mein aktuelles Konto dann einfach löschen und ein Neues anlegen?
Denn zum aktuellen Zustand stehe ich mit meinem Bewerbungskonto ja schlechter da, als wenn ich die letzten Monate gar nichts gemacht und auf der faulen Haut gelegen hätte.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsfrist abgelaufen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo maspamyas,

da Sie bereits eine Zulassung erhalten haben, können Sie jetzt nicht mehr am Nachrücker-Los Verfahren teilnehmen. Dieses Verfahren ist nur für Bewerber:innen, die noch keine Zulassung erhalten haben bzw. noch keine Bewerbung über das DoSV abgegeben haben.

Für Sie kommt jetzt nur noch das Restplatzverfahren in Frage, bitte schauen Sie deshalb ab Ende September unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten