Bewerbung zum Zweitstudium?

Antworten
Paul Metzkow
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:07

Bearbeitet Bewerbung zum Zweitstudium?

Beitrag von Paul Metzkow »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich würde mich gerne zum WS 2016/2017 für ein Zweitstudium bewerben, jedoch habe ich noch kein Zeugnis von meinem Erststudium. Momentan habe ich 170 Leistungspunkte und es fehlen nur noch die 10 LPs der Bachelorarbeit, die ich jedoch schon abgegeben habe.
Wie soll ich in diesem Fall bei der Bewerbung für die Uni Hamburg vorgehen?


Mit freundlichen Grüßen,
Paul Metzkow
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung zum Zweitstudium?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Metzkow,

Um Ihre Frage adäquat beantworten zu können, müsste ich wissen, für welchen Studiengang der Uni Hamburg Sie sich bewerben möchten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Paul Metzkow
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:07

Re: Bewerbung zum Zweitstudium?

Beitrag von Paul Metzkow »

Hallo,

ich würde mich für das Lehramt an Grundschulen bewerben wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Metzkow
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung zum Zweitstudium?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Metzkow,

Ich gehe davon aus, dass Sie den Bachelorstudiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I meinen - sollte dies nicht korrekt sein, melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Da Sie schreiben, dass Sie Lehramt an Grundschulen studieren möchten, zunächst ein Hinweis: Die Uni Hamburg bietet kein reines Lehramt an Grundschulen an. Was angeboten wird, ist der Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I, in dem Sie die Lehrqualifikation für die Grundschule sowie für weiterführende Schulen bis zur Klassenstufe 10 erwerben. Genauere Informationen zu diesem Studiengang finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehra ... darstufe-i

Für die Bewerbung ist es in den Bachelor-Lehramtsstudiengängen der Uni Hamburg irrelevant, ob Sie bereits ein Erststudium abgeschlossen haben, da hier nicht zwischen Erst- und Zweitstudienbewerber/innen unterschieden wird. Sie bewerben sich demnach regulär als Studienanfänger für diesen Studiengang. Informationen zur Bewerbung für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bewerbung

Sofern Sie Ihr Bachelorzeugnis noch innerhalb der Bewerbungsfrist, d.h. bis zum 15.07.2016 erhalten, haben Sie alternativ zur Bewerbung mit Ihrer Abiturdurchschnittsnote auch die Möglichkeit, sich mit der Durchschnittsnote Ihres Bachelorabschlusses zu bewerben. Sofern Sie Ihr Zeugnis nicht innerhalb der Bewerbungsfrist erhalten, ist dies nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Paul Metzkow
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:07

Re: Bewerbung zum Zweitstudium?

Beitrag von Paul Metzkow »

Vielen Dank.
Antworten