Bearbeitet Inhaltliche Fragen zur Stine-Bewerungsmaske
Guten Tag,

vorab: Derzeit studiere ich noch auf den Abschluss Bachelor (2-Fach) Soziologie (120 CP) und Wirtschaftswissenschaften (60 CP). Den Abschluss werde ich zum Ende des Sommersemesters erlangen. Ich bewerbe mich gerade auf den Master-Studiengang "Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft – Ökonomische und Soziologische Studien".

1) Im Stine-Formular gebe ich wahrheitsgetreu an, dass ich derzeit noch meinen Bachelorstudiengang studiere, soll aber bereits meine Abschlussnote angeben. Mein derzeitiger Gesamt-Schnitt (1,6) kann nur noch durch die Note meiner Bachelorarbeit verändert werden. Gebe ich dann 1,6 an, obwohl es sich hier um einen vorläufigen Wert handelt?

2) Da das Stine-Formular einen 2-Fach Bachelor als Abschluss zur Auswahl nicht vorsieht: Ist meine Auswahl mit "Bachelor an Universitäten" korrekt? Somit würde mein Nebenfach im Online-Formular nicht ersichtlich werden.

3) Das Stine-Formular sieht Angaben zur Ausbildung und Berufserfahrung vor.
Vor dem Bachelor habe eine dreijährige Berufsausbildung absolviert. Ist diese folglich doppelt anzugeben, da sie vor allem im Sammeln von Berufserfahrung bestand? Das ist für mich besonders interessant, denn in den Zulassungsvoraussetzungen heißt es: "c) Soweit vorhanden Nachweise über abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder mind.
sechsjährige Berufstätigkeit" => "Bei Erfüllung von Kriterium c) verbessert sich die Gesamtnote um eine Stufe in der Notenskala." Da möchte ich natürlich nichts falsch machen.

Viele Grüße

Tim
Re: Inhaltliche Fragen zur Stine-Bewerungsmaske
Lieber Tim,