Studien des vorderen orients / Restplätzeverfahren

Antworten
Leonard W.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 22:21

Bearbeitet Studien des vorderen orients / Restplätzeverfahren

Beitrag von Leonard W. »

Hallo,

ich möchte mich gerne im Restplätzeverfahren auf die Studien des vorderen Orients mit SP Islamwissenschaft bewerben.

Hier stellt sich nun folgende Problematik:
-die genauen Termine werden erst Ende September bekanntgegeben
-im letzten Jahr ging das Verfahren vom 11.-13.10., die Bekanntgabe der Ergebnisse fand ab dem 17.10. statt und Vorlesungsbeginn war ebenfalls schon der 17.10.
-das heißt für mich: auch im Falle einer Annahme meiner Bewerbung verpasse vmtl. ich die gesamte Orientierungswoche

Daher meine Frage: gibt es bereits Informationen, wie wahrscheinlich eine erfolgreiche Bewerbung in dem Studiengang sein wird? Soweit ich das sehe, war der SP Islamwissenschaft dieses Jahr zwar zulassungsbeschränkt, aus dem aktuellen Bewerbungsverfahren ergab sich aber kein NC (weil Plätze wider Erwarten unterbelegt?). Wäre es in diesem Zuge sinnvoll, "auf Verdacht" an der Orientierungswoche teilzunehmen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Leonard W.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studien des vorderen orients / Restplätzeverfahren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leonard,

keine Angabe bei den NC-Werten bedeutet, dass alle Bewerber:innen zugelassen werden konnten, die über eine ausreichende Hochschulzugangsberechtigung verfügten. Es kann gut sein, dass auch in kommenden Restplatzverfahren Studienplätze angeboten werden können. Sollte dieses der Fall sein, nehmen Sie doch einfach mal Kontakt zum Studienbüro auf und fragen, ob Sie an der OE teilnehmen können, auch wenn die Immatrikulation noch nicht erfolgte.

Studienbüros: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten