Mitarbeiter für Nebenfachwechsel ist abwesend.

Antworten
Lysander112
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 18:12

Bearbeitet Mitarbeiter für Nebenfachwechsel ist abwesend.

Beitrag von Lysander112 »

Hallo.
Ich möchte mein Nebenfach von Gräzistik zu Klassische Archäologie wechseln und in ein höheres Fachsemester einsteigen bzw. einige Leistungen rübernehmen. Dafür muss ein Mitarbeiter der Klassischen Archäologie meine besuchten Veranstaltungen einsehen. Über dessen Mail Account erhalte ich allerdings eine automatische Abwesenheitsnotiz und nun ist es nicht mehr lang ist, bis die Anmeldephasen endgültig schließen.

Geht das Anrechnen von Leistungen nach dem Fachwechsel auch? Sollte ich mich noch an jemand anderes aus dem Fach wenden? Ich müsste demnächst den Antrag auf Nebenfachwechsel stellen, das Fach ist ja zulassungsfrei. Wie lange dauert das und was muss ich noch beachten?

Danke sehr und freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Mitarbeiter für Nebenfachwechsel ist abwesend.

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lysander112,

ja, Sie können sich auch später die Studienleistungen nach erfolgreicher Immatrikulation in das neue Nebenfach im Studienbüro anerkennen lassen.

Hier der Antrag zum Nebenfachwechsel: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nfach.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten