Bearbeitet Studiengang Pharmazie
Sehr geehrtes Campus Team,

ich habe mich über Hochschulstart für den Studiengang Pharmazie beworben, sowohl an der Universität Hamburg als auch an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.
Nun wurde ich an der Christian-Albrechts-Universität für den Studiengang Pharmazie angenommen. Da ich weiterhin in Hamburg leben möchte, bedeutet dies, dass ich pendeln muss.
Eine Freundin von mir, die einen deutlich schlechteren NC besitzt, wurde jedoch während dem koordinierten Nachrückverfahren an der Universität Hamburg für den Studiengang Pharmazie angenommen.
Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob es noch Studienplätze für den Studiengang Pharmazie gibt, da mein Weg zur Universität sich somit deutlich verkürzen würde und es mir damit viel Zeit einspart, die ich für das Lernen gebrauchen kann? Außerdem hätte ich viel mehr Lernpartner an der Universität Hamburg, was mir für das Lernen sehr weiterhelfen kann.

Da ich Neuabiturientin bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus mit dem System, weshalb ich auch erst so spät schreibe. Zudem habe ich auch erst vor kurzem von Freunden erfahren, dass sie neulich angenommen wurden. Ich bedanke mich sehr für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Anisa Djabiri
Re: Studiengang Pharmazie
Liebe Frau Djabiri,

Sie wurde vermutlich trotz des besseren NC nicht mehr in Hamburg angenommen, da Sie den Platz in Kiel bereits angenommen hatten. Sollten für den Studiengang Pharmazie an der Uni Hamburg nach Abschluss des DOSV noch Plätze übrig sein, würden diese im lokalen Restplatzverfahren vergeben: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wen Sie das Studium in Kiel beginnen, können Sie versuchen, in ein höheres Fachsemester an die Uni Hamburg zu wechseln: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten