Bearbeitet Semesterbeitrag
Hallo,

ich werde im 1. Semester studieren und habe Frage über Frist der Semesterbeitragzahlung. Also, muss ich den vor 01. October zahlen oder vor 15. October? Und wenn ich das machen werde, muss ich noch etwas machen, außer bei der Überweisung meinen Matrikelnummer zu schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Sardor Sabirov
Re: Semesterbeitrag
Hallo Sardor,

Neueinschreiber:innen sollten den Semesterbeitrag spätestens bis 15. Oktober überweisen, damit die endgültigen Semesterunterlagen vor Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen zugestellt werden. Dieses betrifft hauptsächlich das Semesterticket, welches mit den zugestellten vorläufigen Semesterunterlagen nur im Oktober gültig ist.

Damit Sie Ihre Semesterunterlagen erhalten können, müssen Sie uns zunächst eine deutsche Adresse mitteilen, da die Unterlagen nicht in das Ausland verschickt werden. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular: https;//www.uni-hamburg.de/kontakt-cc.

Die endgültigen Semesterunterlagen erhalten Sie dann nach Eingang des Semesterbeitrags und der bei Ihnen noch fehlenden elektronischen Meldung von einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten