Frage zum Propädeutikum-Programm

Antworten
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Bearbeitet Frage zum Propädeutikum-Programm

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane, im kommenden Sommersemester an Ihrem Propädeutikum-Programm teilzunehmen, um meine fachlichen Kenntnisse für mein bevorstehendes Studium vorzubereiten. Ich bin überzeugt, dass die Teilnahme an Ihrem Propädeutikum eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, mich bestmöglich auf mein Studium an Ihrer Universität vorzubereiten und bereits im Voraus über die erforderlichen Fachkenntnisse zu verfügen.

Ich habe jedoch eine Frage bezüglich der Sprachanforderungen. Gemäß meiner Recherche auf Ihrer Website ist ersichtlich, dass Studierende, die nur über ein Telc B2-Zertifikat verfügen, eine Einstufungsprüfung bei Ihnen ablegen müssen, und zwar voraussichtlich im Februar. Könnten Sie mir bitte das genaue Datum dieser Prüfung mitteilen? Ebenso interessiere ich mich dafür, wo die Prüfung stattfinden wird. Wird die Prüfung an Ihrer Universität abgehalten, oder besteht die Möglichkeit, dass sie online durchgeführt wird? Da das Chinesische Neujahrsfest im Februar stattfindet, möchte ich diese Informationen im Voraus kennen, um meine Reise in meine Heimat entsprechend planen zu können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruo Ciao Liang
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Frage zum Propädeutikum-Programm

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Ruo Ciao Liang,

Die Deutschprüfung findet am Studienkolleg Hamburg statt - bitte fragen Sie daher dort dazu nach: https://studienkolleg-hh.de/bewerbung/zulassungsstelle/

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten