Bearbeitet Angabe Matrikelnummer + Angaben zum bisherigen Studienverlau
Liebes Campusfourm-Team,

ich habe bereits an der Uni Hamburg einen Magister in Geschichte erworben und bewerbe mich jetzt als Zweitstudium auf Lehramt Sonderpädagogik. In der Bewerbungsmaske wird nun unter dem Punkt "Ergänzende Angaben zur Person" gefragt, ob man schon an der Uni Hamburg eingeschrieben ist oder war , was ich mit "ja" beantwortet habe. Dann ist dort das Feld mit der Matrikelnummer. Muss ich hier die Matrikelnummer aus meinem Erststudium an der Uni Hamburg angeben?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die "Angaben zum bisherigen Studienverlauf", der sich, wie ich es verstanden habe, auf mein Erststudium bezieht. Ich habe von WS 04/05 bis SS 11 an der Uni Hamburg studiert, im SS 07 war ich über Erasmus in Spanien und an der Uni Hamburg beurlaubt. Muss ich dies in dieser Reihenfolge als 4 separate Einträge angeben, sprich: WS 04/05-WS 06/07 (Inland - immatrikuliert), SS 07 (Inland - beurlaubt), Daten des Erasmusaufenthalts (Ausland), WS 07/08-SS 11 (Inland - immatrikuliert)?

Und welchen Abschluss gebe ich für den Erasmusaufenthalt an an? Wie im Inland "Erststudium - Magister"?
Re: Angabe Matrikelnummer + Angaben zum bisherigen Studienve
Liebe Gifi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, bitte geben Sie unter dem Punkt "Ergänzende Angaben zur Person" die Matrikelnummer aus Ihrem Erststudium an der Universität Hamburg an.

Bei den "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" erzeugen Sie bitte drei Einträge in der folgenden Form:

(1) WiSe 04/05 – WiSe 06/07: Inland, immatrikuliert
(2) SoSe 07: Inland, beurlaubt
(3) WiSe 07/08 – SoSe 11: Inland, immatrikuliert.

Beste Grüße
Nicole Gallandt-Lautier
Antworten