Spitzensportlerregelung

Antworten
lisa.sophie
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Okt 2023, 19:53

Bearbeitet Spitzensportlerregelung

Beitrag von lisa.sophie »

Guten Abend,
ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium an der Uni Hamburg. Mich würde daher interessieren, ob ich hierfür einen Antrag als Spitzensportler stellen kann. Ich bin Mitglied des Bundeskaders der Jungen Reiter des Islandpferdesports und habe mit meinem Pferd schon an den Mitteleuropäischen Meisterschaften sowie der Weltmeisterschaft teilgenommen. Da ich durch mein Pferd und Heimtrainer an Hamburg sportmäßig gebunden bin, wollte ich hierzu fragen, ob ich auch einen Spitzensportlerantrag stellen kann, obwohl ich keine Olympiasportart betreibe.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Spitzensportlerregelung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lisa,

" ob ich auch einen Spitzensportlerantrag stellen kann, obwohl ich keine Olympiasportart betreibe."

Nein, das ist leider nicht möglich. Ein notwendiger Nachweis für einen Sonderantrag zur Bewerbung für die Vorabquote für Spitzensportler:innen ist die Bescheinigung des OSP.
Welcher Nachweis ist einem „Spitzensportlerantrag“ beizufügen?

Die Eigenschaft als Spitzensportler:in sowie die Zugehörigkeit zum Bundeskader einer
Schwerpunktsportart des OSP ist durch eine Bescheinigung des OSP nachzuweisen. Nähere
Informationen zur Bescheinigung erhalten Sie bei der Laufbahnberatung des OSP.
(S. 15 https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf)
Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten