Unterlagen für Nachrücker:innen

Antworten
abusch2000
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Okt 2023, 20:25

Bearbeitet Unterlagen für Nachrücker:innen

Beitrag von abusch2000 »

Hallo liebes Campus-Center Team,

ich bin Nachrückerin im Studiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften und habe letzten Donnerstag erst Bescheid bekommen, dass ich doch angenommen wurde.
Ich habe am Donnerstag noch direkt meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt und warte nun auf meine Semesterunterlagen.
Da ich noch keine Unterlagen erhalten habe, konnte ich auch noch keinen Stundenplan erstellen. Da am Montag die Vorlesungen etc. allerdings schon beginnen und die erste Stine Deadline am Donnerstag ist, frage ich mich nun, wann ich meine Unterlagen mit meinen Stine Zugangsdaten erhalten, damit ich meine Kurse wählen kann.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Alina Busch
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Unterlagen für Nachrücker:innen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Alina Busch,

1) "Ich habe am Donnerstag noch direkt meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt und warte nun auf meine Semesterunterlagen."

Bitte lesen Sie sich den Ablauf des Immatrikulationsprozesses auf unserer Webseite durch: www.uni-hamburg.de/ae.

Wenn Sie nach der vorläufigen Immatrikulation die neuen STiNE-Zugangsdaten per E-Mail bekommen haben, wissen Sie, dass zeitgleich der postalische Versand der vorläufigen Semesterunterlagen und des Briefes mit Ihrer iTAN-Liste in die Wege geleitet wurde.

2) "...wann ich meine Unterlagen mit meinen Stine Zugangsdaten erhalten, damit ich meine Kurse wählen kann."

Sie erhalten die STiNE-Zugangsdaten per E-Mail. Diese E-Mail erhalten Sie natürlich vor dem Eingang der postalisch versendeten vorläufigen Semesterunterlagen (bzw. der iTAN-Liste), da der Postversand ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Sofern Ihnen Ihre TAN-List nicht mehr innerhalb der regulären Anmeldephasen zur Verfügung steht, müssten Sie sich bitte bezüglich der Veranstaltungsanmeldung und bezüglich der Klärung weiterer Fragen der Studienorganisation für das Wintersemester 2023/24 direkt an Ihr zuständiges Studienbüro wenden: https://www.uni-hamburg.de/studienbueros. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Franzi03
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 13:12

Re: Unterlagen für Nachrücker:innen

Beitrag von Franzi03 »

Hallo liebes Campus-Centrum Team,

Ich habe über das Nachlosverfahren noch einen Studienplatz bekommen. Am Mittwoch habe ich auch direkt die Immatrikulation abgeschickt und die Bestätigungsmail erhalten, allerdings fehlt mir noch die B-Kennung und alles weitere um einen Studienplan zu erstellen.
Wissen Sie lang es in der Regel dauert, bis man diese erhält?
Kann ich außerdem auch vor Erstellung meines Stundenplan an den Vorlesungen teilnehmen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
Franziska Victor
Antworten