Angebot nicht-konsekutiver Masterstudiengänge

Antworten
emfell
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 13:27

Bearbeitet Angebot nicht-konsekutiver Masterstudiengänge

Beitrag von emfell »

Guten Tag,
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der Universität Trier und würde mich für den Master gern neu orientieren.
Ich wende mich an Sie, da ich mich für einen Platz an der Universität Hamburg interessiere.
Ich möchte wissen, welche Masterstudiengänge auch für Quereinsteiger:innen möglich sind?

Im BA habe ich im Nebenfach (60ECTs) Politikwissenschaft und im Hauptfach Japanologie studiert.
Während des Bachelorstudiums habe ich außerdem erfolgreich ein Zusatzzertifikat in Gender- und Postcolonialstudies erworben.

Ich interessiere mich primär für Gender- und Postcolonialstudies, Sprachen, Kommunikation und Politikwissenschaft.

Ich hoffe Sie können mich zu meinen Möglichkeiten an der Universität Hamburg beraten.

Vielen Dank im Voraus
Emma F.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Angebot nicht-konsekutiver Masterstudiengänge

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Emma F.,

es ist wichtig zu verstehen, dass an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche, Institute und Fakultäten für die Zugangsvoraussetzungen, Auswahlkriterien und das Bewerbungsverfahren für ihre Masterstudiengänge verantwortlich sind. Daher unterscheiden sich die Anforderungen, die notwendigen Bewerbungsunterlagen und die praktischen Schritte im Bewerbungsprozess, je nach Masterstudiengang für den Sie sich bewerben.

Wenn Sie sich also für einen Masterstudiengang bewerben wollen, ist es erforderlich, die studiengangsspezifischen Bewerbungsinformationen für den jeweiligen Master zu lesen: https://www.uni-hamburg.de/liste-master.

In diesen studiengangsspezifischen Bewerbungsinformationen finden auch die Information, welche Anforderungen an den für den Master qualifizierenden Studienabschluss gestellt werden.

Ausführliche Informationen zu den Masterstudiengängen der Universität Hamburg finden Sie in unserem Studienangebot: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss=opt2.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten