Seite 1 von 1

Status von externen PJ-Studenten

Verfasst: So 19. Nov 2023, 22:37
von Hinterland
Sehr geehrten Damen und Herren,

ich bin ein Medizinstudent aus einem anderen Bundesland. Ich werde mindestens ein Tertial meines Praktischen Jahres an einem Lehrkrankenhaus der UKE absolvieren. Das Lehrkrankenhaus liegt in Niedersachsen.

Ich möchte mich erkundigen, ob und welche Angebote der Universität Hamburg in Anspruch nehmen darf. Konkret möchte ich wissen, ob ich am Hochschulsport sowie an Veranstaltungen vom Career Service, von PIASTA und von anderen Einrichtungen teilnehmen darf. Was ist dabei mein Status: Student, Externer, Gast? Darf ich Einrichtungen wie die Bibliotheken benutzen? Erhalte ich hierfür irgendwelche Ausweisdokumente oder Zugänge zu uniinternen Websites?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Re: Status von externen PJ-Studenten

Verfasst: Di 21. Nov 2023, 16:25
von Campus-Center - BK
Hallo Hinterland,

als externer PJ-Studierender sind Sie nicht an der Uni Hamburg immatrikuliert. Die Bewerbung erfolgt direkt am UKE. Detailinformationen entnehmen Sie bitte der Webseite für das PJ. Fragen hierzu können direkt vom UKE beantwortet werden.
https://www.uke.de/studium-lehre/modell ... index.html

Mit besten Grüßen,
BK