Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Antworten
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Bearbeitet Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für das Programm Präpodeutikum bewerben. Zu diesem Zweck habe ich Unterlagen bezüglich meiner Bildung auf dem Bewerbungsportal hochgeladen und anerkennen lassen. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich vergessen habe, die Zeugnisse meines Sekundarschulabschlusses hochzuladen. Dennoch habe ich mein Bachelor-Diplom und die Noten meiner Universität in meinem Heimatland bereits hochgeladen. Ich möchte gerne wissen, ob es ein Problem darstellen würde, dass der Sekundarschulabschluss fehlt. Falls dies der Fall ist, was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruo Ciao Liang
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Ruo Ciao Liang,

wenn Sie Ihrem Antrag auf Anerkennung ein Dokument hinzufügen wollen, schicken Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular www.uni-hamburg.de/studium

Schreiben Sie in dieser Nachricht, dass Sie ein Dokument vergessen haben und bitten darum, dass Ihr Antrag auf Anerkennung von uns geöffnet wird. Wir werden Ihren Antrag öffnen und Sie informieren, sobald geschehen. Sie haben dann die Möglichkeit den Antrag zu bearbeiten und das fehlende Dokument hochzuladen. Im Anschluss schicken Sie den Antrag erneut ab.
Liebe Grüße
Sandra Hoffman
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Frau Hoffman,

obwohl ich heute bereits versucht habe, auf dem erneut geöffneten Antrag meine Dokumente hochzuladen, funktioniert es immer noch nicht. Daher möchte ich Sie höflich darum bitten, meinen Antrag auf Anerkennung erneut zu öffnen, damit ich die fehlenden Dokumente hinzufügen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruo Ciao Liang
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Ruo Ciao Liang,

ich habe Ihren Antrag erneut geöffnet. Bitte seien Sie beim Hochladen von Dokumenten gründlich. Fassen Sie ggf. zwei Dokumente zu einem (PDF) zusammen. Prüfen Sie vor dem Abschicken, ob Ihr Antrag alle erforderlichen Unterlagen enthält.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

ich habe das Problem bereits gelöst und alle Dateien erfolgreich hinzugefügt. Anscheinend lag das Problem an meiner Bedienung. Als ich einen anderen PC benutzte, funktionierte es sofort. Ich entschuldige mich sehr für die Unannehmlichkeiten und danke herzlich für Ihre große Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruo Ciao Liang
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für das Programm "Propädeutikum" beworben und meine Unterlagen am 06. Dezember auf dem Bewerbungsportal hochgeladen und anerkennen lassen. Aktuell befinden sich die Unterlagen noch in Bearbeitung. Die Bewerbungsfrist für das Propädeutikum endet jedoch am 15. Januar. Ich würde gerne wissen, wann voraussichtlich die Bearbeitung abgeschlossen sein wird und ob es möglich ist, dies vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruo Ciao Liang
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zur Anerkennung ausländischer Bildung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Ruo Ciao Liang,

bitte haben Sie Geduld. Das Ergebnis der Anerkennung wird Ihnen rechtzeitig in STiNE unter "Dokumente" zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten