Einschreibung postgraduale Weiterbildung psychologische Psychotherapie

Antworten
jmb
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2024, 12:13

Bearbeitet Einschreibung postgraduale Weiterbildung psychologische Psychotherapie

Beitrag von jmb »

Guten Tag,

ich möchte mich gerne mit einer Frage zur Einschreibung für die Weiterbildung 'Psychologische Psychotherapie' an Sie wenden. Ich werde zum kommenden Sommersemester in die Weiterbildung am IfP starten, bei welcher die Möglichkeit besteht, sich an der Uni Hamburg zu immatrikulieren.

Einem Beitrag vor einigen Semestern habe ich entnommen, dass man sich nicht zwangsläufig zu Beginn der Ausbildung immatrikulieren muss, sofern man dies möchte, sondern dass es auch die Möglichkeit gibt, sich ein paar Semester später zu entscheiden, sich zu immatrikulieren. Ist dies noch aktuell? Im vergangenen Beitrag stand, dass im Gespräch sei, ob eine Immatrikulation während der Weiterbildung bald ggf. nicht mehr möglich ist.

Ich danke Ihnen im Voraus und freue mich auf Ihre Antwort!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Einschreibung postgraduale Weiterbildung psychologische Psychotherapie

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo jmb,

die Immatrikulation während der Ausbildung ist nach wie vor möglich.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten