Studienortwechsel Jura

Antworten
JonathanLevy
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2024, 13:34

Bearbeitet Studienortwechsel Jura

Beitrag von JonathanLevy »

Ich studiere derzeit in Heidelberg Jura im Dritten Fachsemester. Ich habe die nötigen Qualifikationen für die Zwischenprüfung bestanden, werde aber die Bescheinigung für die Zwischenprüfung erst mit Ende des laufenden Semesters erhalten. Ich wollte Fragen, inwiefern sich hier erbrachte Leistung übertragen lassen.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studienortwechsel Jura

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo JonathanLevy,

wenn Sie sich für ein höheres Fachsemester für Rechtswissenschaft zum Sommersemester 2024 bewerben wollen, sollten Sie diese Hinweise zur Kenntnis nehmen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#17855015

Der Nachweis über die bestandene Zwischenprüfung für die Bewerbung ins höhere Fachsemester Rechtswissenschaft Erste Prüfung kann für ein Sommersemester, wie beschrieben, bis zum 15. Februar nachgereicht werden. Eine spätere Einreichung ist nicht möglich. Wenn Sie den Nachweis also erst nach dem genannten Datum erbringen können, ist für Sie keine erfolgreiche Bewerbung möglich. Dann müssen Sie bis zum Wintersemester warten. Zum Sommersemester 2024 stehen 30 Plätze zur Bewerbung ins höhere Fachsemester zur Verfügung.

Die Anerkennung von bereits erbrachten Studienleistungen erfolgt nach der Immatrikulation. Vorab kann keine verbindliche Auskunft darüber erfolgen, wenn ja, welche und wie viele Leistungen anerkannt werden. Darüber entscheidet der Fachbereich.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten