Bewerbung für ein höheres Fachsemester als Privatstudent

Antworten
C.Schatz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 15:07

Bearbeitet Bewerbung für ein höheres Fachsemester als Privatstudent

Beitrag von C.Schatz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Camie Schatz und ich studiere derzeit Psychologie an der Macromedia in Freiburg.
Aber ich würde ich gerne bei Ihnen, der Universität Hamburg, mein Studium weiterführen.

Leider weiß ich nicht, wie der Prozess abläuft für Privatstudenten, die in ein höheres Fachsemester wechseln möchten. Wenn Sie mir helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Freue mich sehr von Ihnen zu hören,

Mit freundlichen Grüßen,
Camie Schatz
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung für ein höheres Fachsemester als Privatstudent

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Camie Schatz,

wir bieten keine Studienplätze für eine Bewerbung ins höhere Fachsemester für den Studiengang Psychologie an, tut mir leid.

Wenn Sie Psychologie an der Universität Hamburg studieren wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1) Sie schließen Ihr Bachelorstudium in Freiburg ab und bewerben sich im Anschluss für einen Masterstudiengang bei uns. Wir bieten zwei Master in Psychologie an:

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1683380386

Psychology (stark forschungsorientiert) https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1683378006

Unter "Bewerbung" finden Sie jeweils ein verlinktes PDF-Dokument mit ausführlichen Bewerbungsinformationen, denen Sie auch die Zugangsvoraussetzungen entnehmen können.

2) Sie bewerben sich für das erste Semester des Bachelors. Eine Bewerbung für das Wintersemester 2024/25 ist vom 1. Junis bis 15. Juli möglich. Bitte beachten Sie, dass im Auswahlverfahren ein Studieneingangstest (BaPsy-DGP) berücksichtigt wird.

Die Anmeldung zu der Testdurchführung erfolgt in dem Zeitraum vom 15.12.2023 bis 15.02.2024 unter www.studieneignungstest-psychologie.de.

Der Test findet im Jahr 2024 am 25. oder 26. Mai an einem der später bekanntgegebenen Testort statt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten