Rechtswissenschaft: Studienortwechsel höheres Fachsemester

Antworten
sophie1706
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 16:21

Bearbeitet Rechtswissenschaft: Studienortwechsel höheres Fachsemester

Beitrag von sophie1706 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaft im 1. Fachsemester.
Aus privaten Gründen würde ich gerne an die Universität Hamburg wechseln und wollte fragen, zu welchem Semester dies möglich wäre.

Nach meinem 2. Semester wäre ich mit den Zwischenprüfungen fertig und würde in den Aufbaubereich kommen - wäre ein Wechsel an die Universität Hamburg zum 3. Semester möglich?
Ginge es eventuell auch schon zum 2. Semester (obwohl noch nicht alle Zwischenprüfungen geschrieben wurden?)

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

Ich danke Ihnen vielmals

Mit freundlichen Grüßen

Sophie
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Rechtswissenschaft: Studienortwechsel höheres Fachsemester

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Sophie,

ein Wechsel zu Rechtswissenschaft ist nur zum Hauptstudium nach bestandener Zwischenprüfung möglich.

Vgl. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#17855015

Sollten Sie in diesem Semester noch keine Studienleistungen erbracht haben, können Sie sich noch bis Montag, 15. Januar, erneut ins erste Fachsemester bewerben.

Siehe S 12: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
sophie1706
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 16:21

Re: Rechtswissenschaft: Studienortwechsel höheres Fachsemester

Beitrag von sophie1706 »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

erstmal danke für die schnelle Antwort.