Bewerbung

Antworten
Zeinabhafezipour
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 09:34

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Zeinabhafezipour »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr dafür, den Masterstudiengang in Bioinformatik an Ihrer Universität zu studieren. Ich habe meinen Bachelor-Abschluss in Zell- und Molekularbiologie mit einem Notendurchschnitt von 17,59 abgeschlossen.

Kürzlich habe ich die TestDaF-Prüfung bestanden und folgende Ergebnisse erzielt:
Lesen: 3, Hören: 3, Schreiben: 3, Sprechen: 4

Leider konnte ich aufgrund von Stress während der Prüfung keine 4 in den anderen Teilen erreichen. Dennoch setze ich mein Deutschstudium fort und belege derzeit einen kurzen Kurs in Bioinformatik.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob es möglich ist, im Sommer- oder Wintersemester 2024 an Ihrer Universität zu studieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Zeinab
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Zeinab,

eine Bewerbung für den Masterstudiengang Bioinformatik ist immer nur zum Wintersemester möglich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1029309584

Für das Studium eines deutschsprachigen Studiengangs ist es notwendig, dass Sie zur Einschreibung ausreichende Deutschkenntnisse nachweisen. Ihr TestDaF-Ergebnis weist leider keine ausreichenden Deutschkenntnisse nach, da hierfür drei Teilprüfungen mindestens mit Niveau 4 und eine Teilprüfung mindestens mit Niveau 3 bestanden sein muss.
Eine Übersicht über die von der Universität Hamburg akzeptierten Sprachzertifikate finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse

Ob Sie die sonstigen Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllen, können Sie zunächst einmal versuchen, anhand der Bewerbungsinformationen selbst einzuschätzen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rmatik.pdf
Bitte richten Sie daran anschließende Fragen an den im Dokument angegebenen Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten