Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Antworten
Ann-Kristin W.
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:52

Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Beitrag von Ann-Kristin W. »

Hallo,

ich habe meinen Master an der Uni HH in Psychologie gerade beendet und beginne im März/April meine Ausbildung zur psychol. Psychotherapeutin am IfP (UKE). Hierfür möchte ich mich gerne einschreiben als Studentin. Wir haben die Information bekommen, dass der Bewerbungsantrag (Portal), Abschlusszeugnis, Nachweis der Exmatrikulation, Zulassungsbescheid und Krankenversicherung postalisch an sie gesendet werden soll.
Meine Frage ist nun ab wann ich offiziell immatrikuliert sein werde, da manche der Unterlagen erst Mitte März vorliegen werden? Das Abschlusszeugnis wird vermutlich erst Mitte März bei mir sein. Und womit weise ich die Zulassung zu meinem Studium/Ausbildung nach? Und ab wann kann ich mich im Bewerbungsprotal "bewerben"? Da ich Bafög beziehe und benötige, ist für mich eine rechtzeitige Immatrikulation sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus!
VG Ann-Kristin
Ann-Kristin W.
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:52

Re: Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Beitrag von Ann-Kristin W. »

Zusatzinfo:
Zur Zeit bin ich noch immatrikuliert. Kann ich mich trotzdem bereits im Bewerbungsportal bewerben? Und erfolgt die Immatrikulation immer zum 01. April?
Da ich aus meiner Versicherung rauskommen möchte, darf ich vor April nicht neu immatrikuliert sein (1,5 Monate Pause des Studentenstatus).


Zuletzt als neu markiert von Ann-Kristin W. am So 3. Mär 2024, 16:34.
Antworten