Bewerbung höheres Fachsemester

Antworten
maryerdberry
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:51

Bearbeitet Bewerbung höheres Fachsemester

Beitrag von maryerdberry »

Ich möchte mich im Bachelor Psychologie für ein höheres Fachsemester bewerben. Ich habe mir bereits das Informationsblatt durchgelesen und geschlussfolgert, dass ich mich 1. online bewerben muss und 2. mein Transcript of Records per Post an die Uni schicken muss.
Ist das so richtig? Oder muss ich doch auch noch zusätzlich (z. Bsp. Hochschulzugangsberechtigung) etwas senden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung höheres Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo maryerdberry,

Eine Bewerbung für eine höheres Fachsemester des Bachelorstudiengangs Psychologie ist an der Uni Hamburg leider nicht möglich, da für diesen Studiengang keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten werden.

Sofern Sie noch nicht in einem Bachelor of Science Psychologie eingeschrieben waren, ist aber eine Bewerbung als Studienanfänger/in möglich. Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html Sofern Sie bereits in einem Bachelor of Science Psychologie eingeschrieben sind oder waren, ist eine Bewerbung an der Uni Hamburg leider gar nicht möglich, da Sie sich nicht für einen Studiengang als Studienanfänger/in bewerben dürfen, in dem Sie bereits eingeschrieben sind oder waren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten