Guten Tag . Wer hilft mir ? Ich habe mich für Lehramt für Berufschulen beworben und mich auch online zum Fachberatung am 05.07 angemeldet , habe aber kein Bestätigung bekommen , deswegen nicht teilgenommen , nächste Termin erst am 15 .08 , da habe ich leider Urlaub gebucht . Meine Frage : Wie soll ich jetzt ambesten machen ? Gibst auch Möglichkeit andere Fachberatung zu machen und ob diese Nachweiß für mein Bewerbung gültig ist ?
Dankeschön in Voraus . Anna
Liebe Anna,
Ich gehe davon aus, dass Sie den Nachweis über die Beratung für eine Bewerbung mit einer durch eine Fortbildungsprüfung erworbenen Hochschulzugangsberechtigung benötigen. Sie können den Nachweis auch durch die Teilnahme an einer Studienfachberatung durch Studienfachberater/innen Ihrer beruflichen Fachrichtung erhalten. Wenn Sie mir mitteilen, welche berufliche Fachrichtung Sie studieren möchten, kann ich Ihnen diesbezügliche Kontaktdaten nennen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich gehe davon aus, dass Sie den Nachweis über die Beratung für eine Bewerbung mit einer durch eine Fortbildungsprüfung erworbenen Hochschulzugangsberechtigung benötigen. Sie können den Nachweis auch durch die Teilnahme an einer Studienfachberatung durch Studienfachberater/innen Ihrer beruflichen Fachrichtung erhalten. Wenn Sie mir mitteilen, welche berufliche Fachrichtung Sie studieren möchten, kann ich Ihnen diesbezügliche Kontaktdaten nennen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ne das nicht . Ich habe mein Meisterbrief . Nur zum Immatrikulation muss ich nachweisen das ich in Gruppenberatung für Lehramt für Berufschulen . Einzige Termin aber nur am 15.08 und da bin ich in Urlaub . Ob ich auch an ein andere Gruppenberatung teilnehmen darf und ob so ein Nachweis gültig für mein Studiumgang ist ?
Ja ich hätte gerne Kontaktdatten für zuständigen Sdudienfachberater . Meine Studiengang für was ich mich beworben habe ist Lehramt für Berufschulen mit Meisterbrief ( Kosmetikwissenschaft und Mathe ) .
Vielen Dank .
Anna.
Vielen Dank .
Anna.
Liebe Anna,
Kontaktdaten der zuständigen Studienfachberatung für Kosmetikwissenschaft finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/infor ... nlauf_kosm
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Kontaktdaten der zuständigen Studienfachberatung für Kosmetikwissenschaft finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/infor ... nlauf_kosm
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg