Bearbeitet Zweitstudium
Sehr geehrte Damen und Herren der Uni Hamburg,

ich möchte mich zum Wintersemester 2016/2017 für den Studiengang Mathematik bewerben.
Aktuell bin ich noch Student an der Uni Hamburg (BWL) und beginne im August meine Bachelorarbeit zu schreiben.
Unabhängig davon ob ich meinen Abschluss erlange, möchte ich im Wintersemester mit Mathematik anfangen.
Meine Frage ist nun, wie ich mich bewerbe.
Wenn ich über meinen aktuellen Account eine Bewerbung schicken möchte, kann ich mich nur für einen Fachwechsel oder ein Parralelstudium bewerben.
EInen neuen Stine-Account kann ich nicht anlegen, da mein Name bereits vergeben ist.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Beste Grüße

John
Re: Zweitstudium
Lieber John,

Bei einer Bewerbung für ein Zweitstudium verwenden Sie Ihren Studierenden-Acccount in STiNE und geben an, dass Sie Ihr Fach wechseln möchten. Ein Doppelstudium müssen Sie bei einer kurzzeitigen Überlappung der Studiengänge nicht beantragen. Sie müssen aber in dem Fall, dass Sie für Ihren derzeitigen Studiengang kurzzeitig parallel mit Ihrem neuen Studiengang eingeschrieben bleiben möchten, innerhalb der Bewerbungsfrist einen kurzen formlosen Antrag darauf, für einer kurzzeitigen Überlappung der Studiengänge im Wintersemester 2016/17 in beiden Studiengängen eingeschrieben zu sein, an das Team Bewerbung und Zulassung schicken. Bitte fügen Sie dem Antrag einen Ausdruck Ihres Online-Bewerbungsformulars bei. Die Adresse finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rende.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten