Immatrikulation

Antworten
volvo1
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Dez 2023, 12:30

Bearbeitet Immatrikulation

Beitrag von volvo1 »

Hallo Zusammen,

Ich bin fürs Sommersemster 2024 für den Studiengang Sozialökonomie angenommen worden und habe mich auch erfolgreich immatrkuliert. Meine Bewerbung in Stine hat den Status "vorläufig immatrikuliert". Nun habe ich gestern eine Email vom Campus Center über das digitale Semsterticket bekommen. Dort steht, dass wenn meine vorläufige Immatrikulation erfolgreich ist ich eine Email mit neuen Stine daten bekomme. Allerdings habe ich noch keine solche erhalten, wodurch ich mir Sorgen mache. Dazu ist anzumerken, dass ich bereits einmal für ein Semster an der Uni HH immatrikuliert war und mich auch mit meinem damaligen Stine Account wie vorgesehen für dieses Semster beworben habe.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo volvo1,

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Ihre vorläufige Immatrikulation war erfolgreich.
Tatsächlich sind die neuen STiNE-Zugangsdaten noch nicht verschickt worden. Sie würden aber durch Ihre frühere Immatrikulation auch keine erhalten. Das können Sie auch daran erkennen, dass Sie sich aktuell mit Ihren STiNE-Zugangsdaten anmelden können.
Den Ablauf nach der Einschreibung können Sie hier nachlesen: www.uni-hamburg.de/ae

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten