Ich plane einen Wechsel von der Universität Erfurt nach Hamburg zu diesem Wintersemester und möchte mein Studium der Geschichtswissenschaft im 3 Semester an der Uni Hamburg fortsetzen. Allerdings möchte ich dazu auch ein neues Nebenfach wählen und dieses im 1 Semester anfangen. Auf der Website der Online Bewerbung habe ich jedoch nur die Möglichkeit Semester 2-5 für mein Nebenfach auszuwählen. Wie kann ich dem Programm vermitteln, dass ich im 1 Semester beginnen will oder ist dies nicht möglich?
Lieber Herr Mittelhaus,
Über einen Umweg ist dies möglich. Dazu wählen Sie Ihr gewünschtes Nebenfach in der Online-Bewerbung aus und schicken diese ab. Online gibt es keine Möglichkeit, Ihren Wunsch des Nebenfachwechsels und des daraus resultierenden Beginns im 1. Fachsemester anzugeben. Daher vermerken Sie diesen Wunsch auf dem ausgedruckten Bewerbungsformular, das Sie mit Ihren Unterlagen einreichen, indem Sie neben dem ausgewählten Nebenfach händisch "1. Fachsemester" eintragen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Über einen Umweg ist dies möglich. Dazu wählen Sie Ihr gewünschtes Nebenfach in der Online-Bewerbung aus und schicken diese ab. Online gibt es keine Möglichkeit, Ihren Wunsch des Nebenfachwechsels und des daraus resultierenden Beginns im 1. Fachsemester anzugeben. Daher vermerken Sie diesen Wunsch auf dem ausgedruckten Bewerbungsformular, das Sie mit Ihren Unterlagen einreichen, indem Sie neben dem ausgewählten Nebenfach händisch "1. Fachsemester" eintragen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg