Bestätigung meines Abschlusses

Antworten
avid.reader27
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2024, 04:23

Bearbeitet Bestätigung meines Abschlusses

Beitrag von avid.reader27 »

Ich habe 1988 in Hamburg einen Abschluss als Diplomvolkswirt gemacht und besitze auch die Originale des Diploms und der Prüfungsergebnisse. Ich bin dabei, mich in Japan bei einer Universität zu immatrikulieren. NORMALERWEISE sieht das System hier vor, dass die Universität des letzten Abschlusses (Hamburg) eine neue Kopie meines Diploms für diesen Zweck ausstellt.

Ist die Universtität Hamburg dafür eingerichtet? Wenn nicht, an wen könnte ich eine email schreiben um AUF ENGLISCH die Antwort zu erhalten, dass ein solches System in Hamburg nicht angeboten wird. Danach schlage ich micht mit dem Original durch.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hruschka
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bestätigung meines Abschlusses

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Stefan Hruschka,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für das Prüfungswesen in ihren Studiengängen und somit auch für die Dokumentation von Studien- und Prüfungsleistungen sowie die Erstellung der Abschlussdokumente verantwortlich.

Eine Kommunikation mit anderen Bildungseinrichtungen im Sinne einer Bestätigung des Abschlusses, einer Weiterleitung von Studien- und Prüfungsleistungen oder einer erneuten Ausstellung von Abschlussdokumenten für eine Bewerbung, müssten daher über das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro laufen.

Bitte wenden Sie sich also mit Ihrem Anliegen direkt an das für Ihren Studiengang bzw. Ihr Fach zuständige Studienbüro Volkswirtschaftslehre.

Liebe Grüße
Thomas Walter
avid.reader27
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2024, 04:23

Re: Bestätigung meines Abschlusses

Beitrag von avid.reader27 »

Vielen Dank!

Grüße aus Kyoto
Antworten