Frage Wegen dem Abmelden einer Prüfung

Antworten
1234567
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 12:03

Bearbeitet Frage Wegen dem Abmelden einer Prüfung

Beitrag von 1234567 »

Hallo, Ich habe kommenden Mittwoch am 13.03.2024 Meinen Drittversuch in der Fachdidaktik Mathematik Prüfung im Lehramtsstudiengang Sonderpädagogik. Ich liege allerdings nun mit starker Grippe im Bett und denke nicht das ich fähig bin daran teilzunehmen, da es sich auch um meinen dritt Versuch handelt möchte ich nichts riskieren. Ich wollte also mal fragen wie es genau abläuft, wenn man sich beim Prüfungsamt aufgrund von Krankheit bei einer Prüfung abmelden muss. Welche Dokumente muss mir der Arzt unterschreiben/bescheinigen und wohin müsste ich diese dann senden.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Frage Wegen dem Abmelden einer Prüfung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r 1234567,

"Ich wollte also mal fragen wie es genau abläuft, wenn man sich beim Prüfungsamt aufgrund von Krankheit bei einer Prüfung abmelden muss. Welche Dokumente muss mir der Arzt unterschreiben/bescheinigen und wohin müsste ich diese dann senden."

Auf diese Frage gibt es keine allgemeine Antwort, da an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für das Prüfungswesen in denen von ihnen angebotenen Fächern bzw. Studiengängen zuständig sind.

Ich würde Ihnen raten, das Studienbüro des für die fragliche Prüfung zuständigen Fachbereiches bzw. Fakultät zu kontaktieren, sofern Sie die entsprechenden Informationen nicht auf der Webseite des Fachbereiches bzw. der Fakultät gefunden haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten