Uni-Wechsel noch im Bachelor von NRW nach Hamburg

Antworten
yarafay
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 10:14

Bearbeitet Uni-Wechsel noch im Bachelor von NRW nach Hamburg

Beitrag von yarafay »

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich studiere momentan in Paderborn, NRW, Lehramt für Sonderpädagogik. Ich werde im Sommersemester 2024 meine Bachelorarbeit schreiben. Meine erste Frage wäre, ob es generell möglich wäre, zu der Uni Hamburg zu wechseln im Wintersemester 2024/25?

Da ich meine Bachelorarbeit schreibe, habe ich eigentlich alle erforderlichen Leistungen. Ich studiere momentan die Förderschwerpunkte Lernen und Emotionale und soziale Entwicklung, BiWi und die Fächer Deutsch und Englisch. Ich hatte jetzt auf Ihrer Homepage gesehen, dass in Hamburg nur ein Schulfach erforderlich ist?
Was würde dies für mich bedeuten, könnte ich mich für ein Schulfach entscheiden?
Und wie sieht es mit der Leistungsbestätigung aus, welche Kurse würden mir angerechnet werden bzw. wie kann das geprüft werden?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Uni-Wechsel noch im Bachelor von NRW nach Hamburg

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo yarafay,

Ich muss zur Klärung einmal nachfragen: Interessieren Sie sich für einen Masterstudiengang oder möchten Sie Ihren Bachelor an der Uni Hamburg fortführen?
Zwar schreiben Sie im Titel "Uni-Wechsel noch im Bachelor", in Ihrem Text klingt es aber so, als würden Sie Ihr Bachelorstudium im kommenden Semester beenden.

Allgemeine Informationen zur Bewerbung in ein höheres Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten