Anrechnung von Leistungen: Auf gut Glück?

Antworten
RoKoHe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 06:28

Bearbeitet Anrechnung von Leistungen: Auf gut Glück?

Beitrag von RoKoHe »

Ich studiere derzeit Informatik an der Uni Hamburg, das SoSe 24 wird mein zweites Semester sein. Leider muss ich aus persönlichen Gründen zum WiSe 24/25 Hochschule und Stadt wechseln.

Die Modulhandbücher der Hochschulen, die für mich in Frage kämen, sehen doch ziemlich anders aus als das der Uni Hamburg.

Ist es möglich, vor dem Hochschulwechsel schon mit der neuen Universität abzuklären, welche Leistungen sich anrechnen lassen? Wie ist das mit Leistungen des kommenden Semesters, die ich ja zum Zeitpunkt des Wechsels idealer Weise bereits erbracht haben werde? Klärt sich das alles erst, wenn man bereits an der neuen Hochschule studiert?

Danke für eure Hilfe & eure Zeit!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Anrechnung von Leistungen: Auf gut Glück?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo RoKoHe,

wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie zum Wintersemester 2024/25 die Universität Hamburg verlassen und an einer anderen Universität weiter studieren. Anerkennungsprozesse von bereits erbrachten Leistungen können von Universität zu Universität unterschiedlich sein. Bitte fragen Sie bei den Universitäten nach, die für die Fortführung Ihres Studiums in Frage kommen. Wir können Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen (und nur Fragen zur Anerkennung an der UHH weiterhelfen).

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten