Bewerbung auf VWL und BWL Master

Antworten
lme0404
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:21

Bearbeitet Bewerbung auf VWL und BWL Master

Beitrag von lme0404 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich zum nächsten Wintersemester auf den Economics Master (VWL) bewerben und den Betriebswirtschaft Master (BWL) bewerben.

Mein Problem ist nun, dass diese verschiedene Anmeldezeiträume haben. Der VWL Master bis Ende März und der BWL Master bis Mitte Juli.

Meine Frage ist nun, wenn ich mich für den VWL Master immatrikuliere, kann ich mich dann im Juli noch für den BWL Master bewerben oder ist das nicht möglich?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung auf VWL und BWL Master

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo lme0404,

Sie können sich grundsätzlich nur für ein Masterstudium zum Wintersemester 2024/25 bewerben. In dieser Konstellation haben Sie allerdings folgende Möglichkeit: Sie können sich noch bis zum 31. März für Economics bewerben. Erhalten Sie eine Zulassung, schreiben Sie sich für den Studiengang ein.
Erhalten Sie eine Ablehnung können Sie sich vom 1. Juni bis 15. Juli für Business Administration bewerben. Dafür müssen wir Ihre abgelehnte Bewerbung öffnen. Melden Sie sich dafür bitte über www.uni-hamburg.de/studium. Sollten Sie im Falle einer Zulassung für Economics nicht damit leben können, diesen Studiengang zu studieren, rate ich von der Vorgehensweise ab. Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich für Business Administration im Sommer.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lme0404
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:21

Re: Bewerbung auf VWL und BWL Master

Beitrag von lme0404 »

Alles klar, vielen Dank für Ihre Antwort!
Antworten