Anerkennung der russischen Bildung

Antworten
rustam
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 12:01

Bearbeitet Anerkennung der russischen Bildung

Beitrag von rustam »

Guten Tag.
Ich bin 22 Jahre alt und lebe in Deutschland.
Ich habe die Highschool in Russland abgeschlossen. Das gibt mir das Recht, an das College zu gehen.
Danach absolvierte ich drei von vier Jahren am Bachelor-Programm "Philologie" in Moskau. Das gibt mir laut Uni-Assist das Recht, an deutschen Universitäten nach ähnlichen Programmen zu studieren.
Ich arbeite als Manager in einem IT-Startup und möchte eine entsprechende Ausbildung in Deutschland erhalten. Ich denke, die beste Option wäre die Fakultät für Informatik. Bitte sagen Sie mir, was ich tun sollte.

1. Um sofort für 2-3 Kurse in ein Bachelor-Studium zum Thema "russische Philologie" einzutreten. Es gibt keine Verbindung zur Informatik.
2. Zum Bachelor in "Philologie" für 1 Kurs gehen. Es gibt keine Verbindung zur Informatik.
3. Selbstvorbereitung und Externenprüfung..
4. Bereiten Sie sich auf die Prüfung am Studyenkolleg vor und geben Sie sie extern ab.
5. Sonderlehrgang und Erhalt von Abitur..
6. Den Bachelor in Russland (oder Litauen) zu beenden und danach den Bachelor in Deutschland erneut zu machen (da ein abgeschlossener Bachelor den Zugang zu allen Programmen ermöglicht).

Es tut mir leid, dass ich so ausführlich schreibe, aber im Moment bin ich vollkommen verwirrt und weiß absolut nicht, wie ich mein Studium und meine Arbeit am sinnvollsten kombinieren kann. Und deshalb hoffe ich auf die Hilfe von Experten.
Dateianhänge
uni-assist.jpeg
uni-assist.jpeg (31.18 KiB) 99 mal betrachtet
uni.jpeg
uni.jpeg (65.27 KiB) 99 mal betrachtet
school.jpeg
school.jpeg (82.98 KiB) 99 mal betrachtet
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Anerkennung der russischen Bildung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo rustam,

stellen Sie bitte bei uns einen Antrag auf Anerkennung Ihrer in Ausland erworbenen Bildungsabschlüsse. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hulbildung

Die Kolleg:innen schauen sich Ihre Unterlagen an und prüfen, ob eine direkte oder indirekte (fachgebunde) Hochschulzugangsberechtigung vorliegt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten