Fragen zur Bewerbung für Pharmaziestudiengang

Antworten
Aida Abdoulmanafi
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2024, 10:41

Bearbeitet Fragen zur Bewerbung für Pharmaziestudiengang

Beitrag von Aida Abdoulmanafi »

Mein Name ist Ayda Abdolmanafi und ich bin eine Studentin im 4. Semester des Pharmaziestudiums an der Universität Teheran im Iran.
Ich würde gerne mich für ein Studium an einer der deutschen Universitäten bewerben, um mein Studium da fortzusetzen.

Bezüglich meines Wunsches auf eine direkte Einschreibung ohne ein Studienkolleg zu besuchen ist die Anerkennung meiner bisherigen Noten und Qualifikationen aus dem Ausland erforderlich.

Daher hätte ich gerne eine Frage, ob es möglich wäre, dass die von mir erfolgreich absolvierten Studieneinheiten an der Tehran-Universität mit entsprechenden Noten anerkannt werden, damit ich mich in den höheren Semestern einschreiben lassen kann.

Des Weiteren habe ich eine Frage anfesichts einer Einschränkung. Aufgrund der neuen restriktiven Gesetze im Iran habe ich keine Möglichkeit offizielle Notenbescheinigungen entgegenzunehmen, die für eine rechtskräftige Übersetzung zugelassen sind.

Aus diesem Grund kann ich ausschließlich inoffizielle Notenbescheinigungen vorlegen, die ich von meinem Online-Portal heruntergeladen habe. Wäre es möglich, dass meine inoffiziellen Noten vorläufig akzeptiert werden, damit ich mich bei deutschen Universitäten bewerben kann?

Erwähnenswert ist dass über die üblichen Bewerbungprozesse im Klaren bin. Jedoch hoffe ich, dass Sie meine besondere Situation berücksichtigen könnten.

Schließlich wäre ich gern bereit, die weiteren nötigen Unterlagen per E-Mail zuzuschicken. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. Ich würde mich auf Ihre Antwort freuen.

Ich verusche alle benötigten Dateien hinzuzufügen, aber einige werden nicht hochgeladen. Nachdem Sie beantwortet haben, werde ich sie gleich schicken.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2753