Warten auf Ergebnis: Rückmeldung zum Sommersemester?

Antworten
mi_bau
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2024, 07:49

Bearbeitet Warten auf Ergebnis: Rückmeldung zum Sommersemester?

Beitrag von mi_bau »

Guten Tag,

Ich habe meine Masterarbeit in Medienwissenschaft im Januar 2024 abgegeben und am 22. März 2024 meine mündliche Prüfung erfolgreich absolviert. Die mündliche Prüfung war die letzte zu erbringende Prüfungsleistung in meinem Studium. Ich warte also nur noch darauf, dass die Noten der Masterarbeit und der mündlichen Prüfung auf STiNE eingetragen werden und ich meine Abschlussdokumente beantragen kann.

Kurzum: Wahrscheinlich werden die Eintragung der beiden Noten auf STiNE und die Beantragung der Abschlussdokumente im April, also im Sommersemester 2024, erfolgen.

Die Frist der Rückmeldung für das Sommersemester 2024 endet bald sowie die Frist für die eigenständige Exmatrikulation (31.03.24). Meine Frage ist also, wie ich mich jetzt verhalten muss: Muss ich mich für das Sommersemester 2024 rückmelden? Oder muss ich mich bis Ende März selbst exmatrikulieren, obwohl die Leistungen noch nicht auf STiNE eingetragen wurden? In diesem Fall stellt sich auch die Frage, inwieweit ich nach einer Exmatrikulation noch Zugriff auf mein STiNE-Konto und somit auf mein Leistungskonto hätte. Immerhin kann ich die Abschlussdokumente erst beantragen, wenn alle Leistungen auf STiNE eingetragen wurden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Warten auf Ergebnis: Rückmeldung zum Sommersemester?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo mi-bau,

eine Rückmeldung zum Sommersemester ist nicht erforderlich, wenn Sie alle Prüfungsleistungen für Ihren Studiengang erbracht haben. Für die Eintragung von Noten und die Erstellung der Abschlussdokumente müssen Sie nicht mehr immatrikuliert sein. Sie werden dann wegen fehlender Rückmeldung automatisch zum 1.4. exmatrikuliert und haben für mehrere Wochen auch noch Zugang zu Ihrem Account.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten