Diplomzusatz

Antworten
Nele M
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2024, 11:19

Bearbeitet Diplomzusatz

Beitrag von Nele M »

Ich habe eine Frage zum Thema Diplomzusatz wenn das Studium bereits 19 Jahre zurück liegt. Ich habe 2005 mein BA an der Uni Hamburg erworben (Ethnologie und Anglistik als Grundstudium). Nun möchte ich mich für einen MA im EU-Ausland bewerben, jedoch wird dort ein Diploma Supplement/Diplomzusatz verlangt (zusätzlich zum Diplom). Von der Uni HH habe ich bisjetzt die Antwort erhalten, dass das Dokument nicht ausgestellt werden kann, da es diesen im 2005 schlichtweg nicht gab. Die neue Uni konnte mir bestätigen: ohne eine klare Auflistung des Studieninhalts kann ich mich dort nicht bewerben. Ich benötige daher auf jeden Fall ein Dokument von der Uni HH, das die genauen Studieninhalte auflistet und bestätigt. Mein Studienbuch (inkl Scheine) habe ich da. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Diplomzusatz

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Nele M,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro. Eine Übersicht finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Nele M
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2024, 11:19

Re: Diplomzusatz

Beitrag von Nele M »

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon, leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Die Antwort nein, ein Diplomzusatz kann nicht ausgestellt werden da das Studium zu lange zurück liegt. Wie bereits gesagt, ohne dieses Dokument kann ich zukünftig nicht weiterstudieren. Daher benötige ich unbedingt eine Lösung. Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus!
Antworten