Drittversuch nicht bestanden (HWI)

Antworten
Kop
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 09:38

Bearbeitet Drittversuch nicht bestanden (HWI)

Beitrag von Kop »

Guten Tag,
Ich habe in einem Fach den Drittversuch nicht bestanden. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass jemand einen Antrag auf einen vierten Versuch gestellt hat und diesen auch genehmigt bekommen hat. Ich weiß jedoch nicht wie man einen solchen Antrag stellen soll, oder bei wem ich Infos dafür bekomme. Das Prüfungsamt HWI meinte lediglich dazu, dass es nur drei Prüfungsversuche gibt und die Prüfungordnung keinen vierten Versuch vorsieht. Kann mir da Jemand weiter helfen ?
Der Studiengang lautet : Wirtschaftsingenieurswesen.
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Drittversuch nicht bestanden (HWI)

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Kop,

wir sind da leider auch nicht der richtige Kontakt.

Es stimmt soweit, dass in der Prüfungsordnung steht, dass Studierende drei Prüfungsversuche haben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... aenge.html
Ich kann keine Auskunft dazu geben, ob oder unter welchen Umständen ein dritter Prüfungsversuch wiederholt werden kann.
Für so eine Beratung ist das Studienbüro zuständig. Eventuell könnten Sie sich an das Studienbüro der BWL wenden: https://www.bwl.uni-hamburg.de/de/servi ... buero.html
Der Vorsitz des Prüfungsausschusses wäre auch noch eine mögliche Ansprechperson.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten