Studienwechsel von Münster nach Hamburg Medizin

Antworten
Noah Widera
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 14:36

Bearbeitet Studienwechsel von Münster nach Hamburg Medizin

Beitrag von Noah Widera »

Hallo,

ich studiere momentan im 3. Semester in Münster Medizin und würde sehr gerne nach Hamburg wechseln. Meine Frage ist die, ob dies noch vor dem Physikum möglich ist und falls ja ob es dadurch zu Studienzeitverlängerung kommt, bzw. Sich besonders schwierig gestaltet, da ja die Problematik mit dem Modell und Regelstudiengang gegeben ist. Vielleicht könnten Sie ja eine kurze Einschätzung geben was aus ihrer Sicht im Zusammenspiel von Studienzeit und zu wiederholenden Klausuren bei einem Wechsel am meisten Sinn ergeben würde.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Studienwechsel von Münster nach Hamburg Medizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Noah Widera,

"Meine Frage ist die, ob dies noch vor dem Physikum möglich ist ..."

Nein, das ist leider nicht möglich.

Sowohl die Bewerbung als auch der Studienplatztausch ist nur zum 1. Fachsemester oder nach dem Physikum, d.h. zum zweiten Studienabschnitt, möglich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten