Jura

Antworten
katjabaur
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2024, 16:10

Bearbeitet Jura

Beitrag von katjabaur »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob es Möglich ist im Hauptfach Jura zu studieren und im Nebenfach Philosophie ?

Außerdem wollte ich mal nachfragen ob im Mai Vorlesungen zu Jura oder Philosophie stattfinden, in die man mal “rein schnuppern” könnte?

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe !:)

Mit freundlichen Grüßen
Katja Baur
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Jura

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katja Baur,

1) "Ich wollte mal nachfragen ob es Möglich ist im Hauptfach Jura zu studieren und im Nebenfach Philosophie ?"

Nein, das ist leider nicht möglich.

Der Studiengang St.Ex. Rechtswissenschaft wird bei uns ohne ein Nebenfach studiert.

2) "Außerdem wollte ich mal nachfragen ob im Mai Vorlesungen zu Jura oder Philosophie stattfinden, in die man mal “rein schnuppern” könnte?"

a) Ja. Die Vorlesungen der Fakultät für Rechtswissenschaft, sind in unserem kommentierten Vorlesungsverzeichnis zu finden. In der Regel ist es kein Problem, sich einfach in eine Vorlesung mal hineinzusetzen.

b) Zusätzlich gibt es auch noch weiter Schnupperangebote der Fakultät für Rechtswissenschaft, z.B. die Videos der Reihe "Uni live!" könnten für Sie von Interesse sein.

Liebe Grüße
Thomas Walter
katjabaur
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2024, 16:10

Re: Jura

Beitrag von katjabaur »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist es dann möglich Philosophie als Wahlfach zu wählen oder ist dies dann grundsätzlich ausgeschlossen?

Vielen Dank schonmal!
Antworten