Hallo,
entschuldigt falls das schonmal thematisiert wurde, ich habe es nicht gefunden. Ich sitze grade an meiner Online Bewerbung für den Master in Psychologie. Unter dem Punkt Studienverlauf wäre vielleicht zu vermerken, dass ich vor meinen Bachelorstudium in Psychologie bereits zwei Semester auf Lehramt studiert habe, allerdings kann man unten nur den Status "immatrikuliert" oder "beurlaubt" wählen. Beides trifft bei mir ja nicht zu. Lass ich das also weg oder wie gehe ich dabei vor?
Viele Grüße
Jenni
Liebe Jenni,
Um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, inwiefern Sie in Ihrem Lehramtsstudium weder immatrikuliert noch beurlaubt waren. Sofern Sie regulär einen Lehramtsstudiengang studiert haben, müssten Sie immatrikuliert gewesen sein und würden den Eintrag in den Angaben zum Studienverlauf für dieses Studium auch entsprechend kennzeichnen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, inwiefern Sie in Ihrem Lehramtsstudium weder immatrikuliert noch beurlaubt waren. Sofern Sie regulär einen Lehramtsstudiengang studiert haben, müssten Sie immatrikuliert gewesen sein und würden den Eintrag in den Angaben zum Studienverlauf für dieses Studium auch entsprechend kennzeichnen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
also klar war ich immatrikuliert aber ich bin es jetzt nicht mehr. Es geht also um den Status zum Zeitpunkt des angegebenen Semesters?
Viele Grüße
also klar war ich immatrikuliert aber ich bin es jetzt nicht mehr. Es geht also um den Status zum Zeitpunkt des angegebenen Semesters?
Viele Grüße
Liebe Jenni,
Richtig, es geht um den um den Status zum Zeitpunkt des angegebenen Semesters. Sie geben als als Status für den Eintrag "immatrikuliert" an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Richtig, es geht um den um den Status zum Zeitpunkt des angegebenen Semesters. Sie geben als als Status für den Eintrag "immatrikuliert" an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg