Bearbeitet Wirtschaftsingenieurwesen Master
Hallo zusammen,
derzeit studiere ich im letzten Semester Wirtschaftsingenieurwesen B.Sc. in Rostock und würde gerne den Master in Hamburg absolvieren. Aktuell belege ich noch das Modul Operations Research und schreibe meine Abschlussarbeit. Die Zugangsvorraussetzungen sind mir klar, jedoch frage ich mich, ob ich bereits zum Bewerbungsende (15.Juli) die Modulprüfung (Operations Research) und die Bachelorarbeit abgeschlossen haben muss oder ob ich dies nachreichen kann, da die Prüfungen erst im August /September in Rostock abgehalten werden.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich geworden und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüße

Maximilian
Re: Wirtschaftsingenieurwesen Master
Hallo Maximilian,

Sie können sich auch für einen Masterstudiengang an der Universität Hamburg einschreiben, wenn Sie Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben. Die Zulassung erfolgt dann unter der Auflage, das Abschlusszeugnis des Erststudiums spätestens bis zum Ablauf des ersten Semesters im Masterstudiengang nachzureichen (bis spätestens 31.03. bei einer Zulassung zu einem Wintersemester, bzw. 30.09. bei einer Zulassung zu einem Sommersemester). Solange das Zeugnis nicht vorliegt, sind die Studierenden bedingt für den Masterstudiengang eingeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten