Einschreibung viele Jahre nach der ersten Bewerbung

Antworten
ChristophStadtler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 06:38

Bearbeitet Einschreibung viele Jahre nach der ersten Bewerbung

Beitrag von ChristophStadtler »

Sehr geehrtes Beratungsteam,

Mein Name ist Christoph Manuel Stadtler, ich habe mich im Jahr 2005 für das Hauptfach Philosophie mit den Nebenfächern Anthropologie und Lateinamerikastudien beworben. Mir wurde damals mitgeteilt, dass ich 7 Wartesemester verstreichen lassen müsse, um mein Studium zu beginnen. Ich absolvierte verschiedene Praktika und Nebenjobs und reiste unter Anderem nach Mexiko, wo ich mich niederließ. Heute stehe ich kurz davor, nach Hamburg zurückzukehren und da ich hier in den letzten 6 Jahren an der hiesigen deutschen Auslandsschule als Erzieher und Grundschullehrer gearbeitet habe, möchte ich meine Ausbildung, die sich bis dato aus Kursen, Zertifikaten und Schulungen zusammensetzt, formalisieren um in Deutschland als Grundschullehrer arbeiten zu können.
Meine Fragen sind nun, welche Optionen ich diesbezüglich an der Universität Hamburg habe (auch mit besonderem Augenmerk auf das Fach Musik, also Musikpädagogik), inwieweit meine Bewerbung von damals in Betracht gezogen wird und welche Schritte ich einleiten sollte, um sobald wie möglich ein Studium im Hamburg beginnen zu können.
Ich bin Ihnen für Ihre Zeit und Mühen schon jetzt sehr dankbar und entsende freundliche Grüße.
Bis auf Weiteres,
Christoph M. Stadtler
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Einschreibung viele Jahre nach der ersten Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Christoph M. Stadtler,

ich schlage vor, Sie wenden sich mit Ihrem Anliegen an unsere Zentrale Studienberatung, die Ihnen mit ausführlichen Informationen und Hinweisen beim Gelingen Ihres Vorhabens behilflich sein wird:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2931846

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ChristophStadtler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 06:38

Re: Einschreibung viele Jahre nach der ersten Bewerbung

Beitrag von ChristophStadtler »

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schöne Grüße

Christoph Stadtler
Antworten