Bearbeitet Mehrfache Bewerbung?
Hallo,

ich habe mich an der Uni Hamburg für das Fach Psychologie beworben und frage mich nun, ob es möglich ist mich auf noch für das Fach Biologie zu bewerben ?
Ich möchte nicht beides gleichzeitig studieren, sondern nur eine Sicherheit haben, falls ich für einen Studiengang nicht angenommen werde.
Ich habe einerseits gelesen, dass man nur einen Antrag stellen darf, andererseits aber auch, dass man mehrere Stellen kann, wenn alle über das DOSV laufen.
Jetzt bin ich ratlos... :(

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Re: Mehrfache Bewerbung?
Liebe Muriel,

im Hamburger Vergabeverfahren können Sie sich nur für einen Studiengang bewerben. Nur für den Sonderfall eines gleichzeitigen Interesses für die Studiengänge Psychologie und Rechtswissenschaft, die beide über das DoSV vergeben werden, ist eine Parallelbewerbung möglich. Auch im Auswahlverfahren von hochschulstart.de (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie) ist nur ein Studienwunsch möglich. Sie können sich aber gleichzeitig für einen von hochschulstart.de und einen von der Universität Hamburg verwalteten Studiengang bewerben. Eine Parallelbewerbung für die Studiengänge Psychologie und Biologie ist dementsprechend nicht möglich.

Hinweise zur Bewerbung finden Sie auch unter http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... erbung.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten