Guten Tag,
ich würde mich gerne dieses Wintersemester (2024) an der Uni HH bewerben, bekomme mein Abitur-Zeugnis jedoch erst am 12.07.2024, sodass dies sehr knapp mit der Bewerbungsfrist wird, welche drei Tage später endet. Ist es möglich, vorherige Semesterzeugnisse zu reichen und das Abitur-Zeugnis nachzureichen? Wenn nicht, hat es einen Einfluss auf meine Chance zur Zulassung, wenn ich mich so kurzfristig mit meinem Abitur-Zeugnis bewerbe?
Liebe Grüße
Hallo E. Yener,
Ob Sie sich am letzten oder ersten Tag der Bewerbungsfrist bewerben, ist für Ihre Chance auf Zulassung vollkommen irrelevant.
Zur Bewerbung für einen Bachelorstudiengang sind an der Uni Hamburg in den allermeisten Fällen keine Unterlagen einzureichen. Die Nachweise sind dann zur Immatrikulation zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ob Sie sich am letzten oder ersten Tag der Bewerbungsfrist bewerben, ist für Ihre Chance auf Zulassung vollkommen irrelevant.
Zur Bewerbung für einen Bachelorstudiengang sind an der Uni Hamburg in den allermeisten Fällen keine Unterlagen einzureichen. Die Nachweise sind dann zur Immatrikulation zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung