Hallo,
ich habe nun alle Anleitungen zur Bewerbung durchsucht, ich finde aber keine Anleitung, die die Bewerbung bei hochschulstart.de und STiNE verbindet. Ich bin auf beiden Plattformen registriert, frage mich nun aber, wo ich mich zuerst bewerben muss – bei Hochschulstart oder bei STiNE?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
E. Helmke
Hallo E. Helmke,
zuerst registrieren Sie sich bei hochschulstart.de. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bewerber-ID (BID) und Bewerber-Authentifizierungs-Nummer (BAN).
Nun können Sie eine Online-Bewerbung auf STiNE anlegen. In der Online-Bewerbung werden BID und BAN abgefragt. So werden die beiden Accounts einander zugeordnet.
Sofern Sie sich für mehrere Studiengänge bewerben, die am DoSV teilnehmen, können Sie nun eine Rangfolge Ihrer Studienwünsche (Prioritätenfestlegung) über hochschulstart.de festlegen.
Streng genommen bewerben Sie sich nicht bei hochschulstart.de. Sie bewerben sich an der Uni Hamburg und die Koordination der Bewerbungen wird über hochschulstart.de vorgenommen.
Den Prozess finden Sie auch hier beschrieben: www.uni-hamburg.de/dosv
Mit freundlichen Grüßen,
zuerst registrieren Sie sich bei hochschulstart.de. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bewerber-ID (BID) und Bewerber-Authentifizierungs-Nummer (BAN).
Nun können Sie eine Online-Bewerbung auf STiNE anlegen. In der Online-Bewerbung werden BID und BAN abgefragt. So werden die beiden Accounts einander zugeordnet.
Sofern Sie sich für mehrere Studiengänge bewerben, die am DoSV teilnehmen, können Sie nun eine Rangfolge Ihrer Studienwünsche (Prioritätenfestlegung) über hochschulstart.de festlegen.
Streng genommen bewerben Sie sich nicht bei hochschulstart.de. Sie bewerben sich an der Uni Hamburg und die Koordination der Bewerbungen wird über hochschulstart.de vorgenommen.
Den Prozess finden Sie auch hier beschrieben: www.uni-hamburg.de/dosv
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung