Hallo,
ich habe gerade die Online-Bewegung für den Master Klinische Psychologie und Psychotherapie ausgefüllt. Dabei gab es keine Felder, wo man z.B. sein Transcript of Records oder Ähnliches hochladen kann. Ich habe es aber so verstanden, dass die Bewerbung für diesen Master papierlos abläuft. Habe ich hier etwas übersehen oder werden diese Dokumente erst später nachgereicht?
Vielen Dank!
Hallo Sophuus,
Sie müssen bei dieser Bewerbung keine Unterlagen hochladen.
Es gibt zwei Ausnahmen, die Sie in den Bewerbungsinformationen beschrieben finden: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf
Wenn Sie Ihre Bewerbung ohne Uploads abschicken konnten, heißt das, dass für diese Bewerbung keine Uploads nötig sind. Die Nachweise sind dann zur Immatrikulation zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sie müssen bei dieser Bewerbung keine Unterlagen hochladen.
Es gibt zwei Ausnahmen, die Sie in den Bewerbungsinformationen beschrieben finden: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf
Wenn Sie Ihre Bewerbung ohne Uploads abschicken konnten, heißt das, dass für diese Bewerbung keine Uploads nötig sind. Die Nachweise sind dann zur Immatrikulation zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Ich habe die entsprechenden Infos tatsächlich auch gefunden. Dort stand jetzt nur, dass die Durchschnittsnote z.B. richtig angegeben sein muss. Es kann aber ja sein, dass meine Abschlussnote sich nochmal verändert, wenn auch meine letzten ausstehenden Leistungen eingerechnet sind. Das ist aber kein Problem, oder?
Viele Grüße
vielen Dank für die Antwort! Ich habe die entsprechenden Infos tatsächlich auch gefunden. Dort stand jetzt nur, dass die Durchschnittsnote z.B. richtig angegeben sein muss. Es kann aber ja sein, dass meine Abschlussnote sich nochmal verändert, wenn auch meine letzten ausstehenden Leistungen eingerechnet sind. Das ist aber kein Problem, oder?
Viele Grüße
Hallo Sophuus,
nein, das ist kein Problem. Die Zulassung erfolgt auf Basis der Note, die Sie um Zeitpunkt der Bewerbung angegeben haben und auch im Rahmen der Immatrikulation nachweisen. Bessere oder schlechtere Noten, die Sie durch den weiteren Studienverlauf erhalten, haben dann keinen Einfluss mehr.
Mit besten Grüßen,
BK
nein, das ist kein Problem. Die Zulassung erfolgt auf Basis der Note, die Sie um Zeitpunkt der Bewerbung angegeben haben und auch im Rahmen der Immatrikulation nachweisen. Bessere oder schlechtere Noten, die Sie durch den weiteren Studienverlauf erhalten, haben dann keinen Einfluss mehr.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg