Bearbeitet Bewerbung Zahnmedizin, Humanmedizin, Psychologie
Hallo,

ist es möglich sich für die Studienfächer Humanmedizin, Zahnmedizin und Psychologie in Hamburg gleichzeitig zu bewerben?

LG
Re: Bewerbung Zahnmedizin, Humanmedizin, Psychologie
Hallo alyiah_33,

um Ihre Frage korrekt beantworten zu können, müsste ich noch einige Hintergrundinformationen erhalten. Denn Ihre Bewerbungsmöglichkeiten hängen u.a. davon ab, ob Sie sich mit einer EU- oder Nicht-EU-Staatsbürgerschaft bewerben, Sie die Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland erworben haben, und/ oder bereits ein Studium in Deutschland erfolgreich abgeschlossen haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich besitze die EU- Staatsbürgerschaft, habe mein Abitur in Deutschland gemacht und noch kein Studium abgeschlossen, aber ich habe ein Studium angefangen und befinde mich zur Zeit im 2. Semester.
Hallo alyiah_33,

Ihre derzeitige Immatrikulation hat keinen Einfluss auf Ihre Bewerbungen. Sollten Sie derzeit jedoch in Medizin oder Zahnmedizin immatrikuliert sein, melden Sie sich bitte nochmal.

Ja, Sie können sich parallel für diese drei Studiengänge über Hochschulstart im Rahmen des DoSV bewerben. Für den Studiengang Psychologie müssen Sie zudem eine Bewerbung über das STiNE-Bewerberportal der Uni Hamburg anlegen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten