Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich auf den Studiengang Psychologie bewerben. In den letzten 9 Monaten habe ich im Rahmen einer Vollzeittätigkeit in einem therapeutisch-pädagogischen Zentrum gearbeitet und würde mir dieses gerne in der Bewerbung anrechnen lassen. Ist das an der Uni Hamburg möglich und wenn ja, wo kann ich das angeben bzw. die Praktikumsbestätigung anhängen? Kann ich mir das eventuell als Dienst anrechnen lassen?
Danke für die Hilfe!
Diana Hoch
Hallo Diana Hoch,
eine Anrechnungsmöglichkeit besteht im Rahmen der Bewerbung nicht. Bewerber:innen werden allein anhand der Note der Hochschulzugangsberechtigung (515%) und dem Testergebnis des Ba-Psy (49%) ausgewählt. Erhalten Sie einen Studienplatz können Sie schauen, ob Ihre Tätigkeit im Studienverlauf anerkannt werden kann, z. B. für eventuell zu erbringende Praktika.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
eine Anrechnungsmöglichkeit besteht im Rahmen der Bewerbung nicht. Bewerber:innen werden allein anhand der Note der Hochschulzugangsberechtigung (515%) und dem Testergebnis des Ba-Psy (49%) ausgewählt. Erhalten Sie einen Studienplatz können Sie schauen, ob Ihre Tätigkeit im Studienverlauf anerkannt werden kann, z. B. für eventuell zu erbringende Praktika.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg