Antrag Teilzeitstudium

Antworten
Pasi03041991

Bearbeitet Antrag Teilzeitstudium

Beitrag von Pasi03041991 »

Guten Tag,

ich möchte mein Masterstudium in Teilzeit belegen. In der Studienberatung wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Antrag auch vor der eigentlichen Online-Bewerbungphase an die Uni Hamburg schicken kann.

Allerdings finde ich kein konkretes Formular, lediglich einen Härtefallantrag im Rahmen des Online-Bewerbungtools.

Hier meine Fragen:

1. Kann ich einen formlosen Antrag auf ein Teilzeitstudium dem Campus Center zukommen lassen oder muss ich für diesen Fall einen Härtefallantrag im Rahmen der Online-Bewerbung ausfüllen?

2. Schicke ich diesen Antrag dem Campus Center dann per Email oder postalisch? (Soweit ich sie separat zur Online-Bewerbung verschicken muss)

Ich habe bereits den Link zur Infoseite bezüglich eines Teilzeitstudiums erhalten, allerdings werde ich lediglich auf die STINE-Seite weitergeleitet, auf welcher ich, wie bereits erwähnt, kein passendes Formular finden kann.

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Radtke
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Re: Antrag Teilzeitstudium

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Pascal Radtke,

Sie müssen (vorläufig) immatrikuliert sein, um einen Antrag auf Teilzeit in Stine stellen zu können. Im Studierenden-Stine-Account gibt es unter Studium > Studiumsverwaltung > Anträge den entsprechenden Antrag.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Pasi03041991

Re: Antrag Teilzeitstudium

Beitrag von Pasi03041991 »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort und Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Radtke
Antworten