Leistungspunkte Bewerbung Master of Education

Antworten
ajanning

Bearbeitet Leistungspunkte Bewerbung Master of Education

Beitrag von ajanning »

Hallo,

Ich möchte mich für den Master of Education Grundschullehramt zum WS24/25 an der Uni Hamburg bewerben. Als Voraussetzung habe ich folgendes gefunden:

Generell und unabhängig davon, wo Sie Ihr Bachelorstudium abschließen, gilt, dass Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung
die Bachelorarbeit angemeldet haben müssen
mindestens 120 Leistungspunkte (mit Teilstudiengang Musik oder Kunst 180 Leistungspunkte) im gesamten Bachelorstudium erbracht haben müssen und nachweisen können. Dabei zählen nur vollständig abgeschlossene (und in STiNE verbuchte) Module.

Meine Frage ist, ob die bereits geschriebene und verbuchte Bachelorarbeit als abgeschlossenes Modul gewertet wird?
Ich habe derzeit insgesamt 146 LP erreicht und verbucht. Wenn allerdings nur vollständig abgeschlossene Module zählen, habe ich nur 116 LP. Mit der BA (bereits geschrieben und verbucht) wären es bei mir allerdings 126 LP. Ende des Sommersemesters hätte ich dann die vollständigen 180 LP erreicht. Würde ich die Voraussetzungen somit erfüllen?

Liebe Grüße,
Alina
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Leistungspunkte Bewerbung Master of Education

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Alina,

ich gehe davon aus, dass "geschrieben und verbucht" bedeutet, dass Sie Ihr Abschlussmodul abgeschlossen haben. Welche Leistungspunkteanzahl wird auf Ihrem Transcript of Records ausgewiesen? Wenn dort die Bachelorarbeit aufgelistet ist, ist alles in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten