Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Soli Moxon ein Studieninteresse aus England und dieser Sommer will ich mich um Universität Hamburg bewerben, um Französisch als Kombinationsbachelor zu studieren. Ich habe die DELF B1 Prüfung in März gemacht, also muss ich noch ein paar Monate auf mein Diplom warten. Jedoch habe ich schon ein Zertifikat (Attestation de Réussite), das zeigt dass, ich eine ausreichende Punktzahl erreicht habe, sowie mein Geburtsdatum, Geburtsort und eine Unterschrift der Präsidentin des Prüfungsausschusses am Institut Français London. Ist dieses Zertifikats Information ausreichende Nachweis meiner Sprachkenntnisse oder brauchen Sie noch ein Diplom?
Vielen Dank,
Soli Moxon
Hallo Soli Moxon,
bitte schicken Sie uns das Zertifikat zur Bewertung einmal über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc zu.
Mit freundlichen Grüßen,
bitte schicken Sie uns das Zertifikat zur Bewertung einmal über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc zu.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre Antwort. Soll ich auch andere Unterlagen durch dieses Kontaktformular schicken, z.B Schulabschlüße, Motivationsschreiben, C.V., Reisepass, usw.? Auch ist dieses Zertifikat auf Französisch, ist das ok, weil ich mich um Französisch bewerbe, oder brauchen Sie das auf Deutsch/Englisch?
Mit herzlichen Grüßen,
Soli Moxon
Mit herzlichen Grüßen,
Soli Moxon
Hallo Soli Moxon,
nein, bitte schicken Sie nur Ihr Französisch-Zertifikat. Aufgrund der hohen Menge an Anfragen können wir nicht alle für die Zulassung relevanten Unterlagen sichtigen.
"Auch ist dieses Zertifikat auf Französisch, ist das ok, weil ich mich um Französisch bewerbe, oder brauchen Sie das auf Deutsch/Englisch?"
Diese Frage können wir erst nach Sichtung des Zertifikats beantworten.
Da Sie schreiben, dass Sie aus England kommen, möchte ich Sie noch auf unsere Informationen für internationale Studieninteressierte aufmerksam machen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html
Mit freundlichen Grüßen,
nein, bitte schicken Sie nur Ihr Französisch-Zertifikat. Aufgrund der hohen Menge an Anfragen können wir nicht alle für die Zulassung relevanten Unterlagen sichtigen.
"Auch ist dieses Zertifikat auf Französisch, ist das ok, weil ich mich um Französisch bewerbe, oder brauchen Sie das auf Deutsch/Englisch?"
Diese Frage können wir erst nach Sichtung des Zertifikats beantworten.
Da Sie schreiben, dass Sie aus England kommen, möchte ich Sie noch auf unsere Informationen für internationale Studieninteressierte aufmerksam machen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Universität Hamburg