Bearbeitet Ham-Nat
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Nicolas Lamby, ich bin 18 Jahre alt und ich habe im Juli vergangenen Jahres mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,6 am Gymnasium Christianeum in Hamburg absolviert. Da ich mich erst vor kurzem dazu entschieden habe, Medizin zu studieren, habe ich leider die Bewerbungsfrist für Altabiturienten am 31.Mai nicht einhalten können (Dies war doch die Frist oder?). Zwar hätte ich durch das Hauptverfahren ohnehin bei Ihnen keine guten Chancen auf einen Studienplatz, allerdings wollte ich mich an Ihrer Universität bewerben, um für den HAM-Nat Test eingeladen zu werden und teilzunehmen. Daher meine Frage: Besteht für mich noch eine Möglichkeit an dem Test am 12. August 2016 an Ihrer Universität teilzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Lamby
Re: Ham-Nat
Lieber Herr Lamby,

Für eine Einladung zum Auswahlverfahren für den Studiengang Medizin der Uni Hamburg, d.h. zum HAM-Nat, ist eine Bewerbung über hochschulstart.de zwingend erforderlich. Es gibt daher für Sie leider keine Möglichkeit einer Bewerbung für den Studiengang Medizin und einer Teilnahme am HAM-Nat in diesem Jahr mehr. Ihre nächste Möglichkeit der Bewerbung besteht zum Wintersemester 2017/18.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten